Vernee Apollo Lite - Glasbruch reparieren

• Vernee Apollo Lite - Glasbruch reparieren

Moin Moin Gemeinde,

ich habe mit meiner Maschine mal den "Flugmodus" gestartet und Fliesenboden gelandet. Erstaunlicherweise scheint "nur" das Glas gesprungen zu sein, das Display funktioniert noch. Ich habe das Gerät mal einem "Reparateur" gezeigt und seine Aussage bezgl. Ersatzteilbeschaffung war ernüchternd.... Das Glas, bzw. ein ganz neues Display scheint es in Deutschland überhaupt nicht zu geben - also aus China anfordern. Wie lange es allerdings dauert bis das Teil geliefert wird, tja, lange halt....

Da ich persönlich ohnehin nicht soooo irre zufrieden mit dem Gerät bin / war, werde ich es jetzt abstoßen - falls jemand Interesse hat???? Evtl. versuche ich es noch reparieren zu lassen, nichts desdo Trotz kommt morgen mein neues Ulefon Power 2 :)

Gruß
      Wolfgang

So sieht das Gerät jetzt übrigens aus ||
      Sie haben die Position des Mauszeigers geändert. Bitte starten Sie Windows neu damit die Änderung wirksam wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thueringer ()

• Neu

SvenV schrieb:

Hallo,

die Displays bekommst du ~40$ inkl. Werkzeug aus China :) Musst du mal abwägen, ob es sich nicht noch lohnt das Gerät vor verkauf zu reparieren.

VG
      Sven
      Hallo Sven,
      vielen Dank für den Tipp - hast Du evtl. 'ne Shop-Adresse für mich? Bei dem Preis überlege ich tatsächlich... :)

Gruß
      Wolfgang
      Sie haben die Position des Mauszeigers geändert. Bitte starten Sie Windows neu damit die Änderung wirksam wird!
    • Neu

Hi Thueringer,

ich bestelle Ersatzteile meist über Aliexpress, so wie es vermutlich auch alle Reparaturdienstleister / Distributoren tuen.

Dabei achte ich immer auf die Bewertungen des Verkäufers und wenn möglich auf die des Produkts.

Ich habe dir hier mal zwei Angebote rausgesucht:
      Link 1
      Link 2

Auf youtube hab ich eine "Anleitung" gefunden wie man den Display austauscht, es wird dazu geraten einen display inkl. Rahmen zu kaufen da so der Austausch leichter sein soll.

Part 1:

Part 2:

Gruß und schönen Sonntag,
      Sven

PS: Vielleicht hast du ja lust uns einen kleinen Erfahrungsbericht über dein Ulefon Power 2 zu geben :)